Alle bisherigen Texte:
- Intimität – echt inszeniert | „Häppchenweise“ von Maike Brochhaus
- Im freien Zwang gefangen | Daniel Linehans „Zombie Aporia“ bei Tanz im August
- SIGINT12 | Das Wissen der Nerds
- Porno, Playboy und Pompeji | Beatriz Preciado verknüpft Architektur, Sexualität und Medien
- Camp / Anti-Camp. A Queer Guide to Everyday Life | Komplexität in ihrer schillerndsten Form im Berliner HAU 2
- Irgendwie magic | Anthony McCall im Hamburger Bahnhof
- Meistens Plan B | Laura Kalauz zeigt „Punto de Fuga – Fluchtpunkt“ in Zürich
- Lichtbespielte Häuser | „A Wall Is A Screen“ bei der 18. Regensburger Kurzfilmwoche
- Shame | Wie der nächste Schuss
- Mit 18 ist man längst groß | Die Regensburger Kurzfilmwoche
- Die Abwesenheit von Zweifeln | VA Wölfls „Ich sah: Das Lamm auf dem Berg Zion, Offb. 14,1“ in Düsseldorf
- Transformation und Eintopf | „The Second“ Performance Art Festival
- What comes back from cyberspace? | Aram Bartholl in der Galerie [DAM] Berlin
- Vorsicht spielende Künstler | Die Kinder verschwinden – Die Erwachsenen auch
- Cherry | Porno, Film und Festivals (62. Berlinale)
- The Convoy | Mission in Moskau (62. Berlinale)
- Angriff auf die Demokratie – Eine Intervention | Romuald Karmakar zur Lage des Globalen (62. Berlinale)
- Empört euch, friedlich! | Tony Gatlifs „Indignados“ als Panorama-Eröffnungsfilm auf der 62. Berlinale
- Sex und Arbeit oder: Das Unsichtbare sichtbar machen | reSource for transmedial culture (transmediale 2k12)
- Vermeintliche Glitches und andere Ausrutscher | (transmediale 2k12)
- Museale Geisterbahn | (transmediale 2k12)
- The Artist | Wir müssen reden
- Lichter und Oberflächen zur Eröffnung | (transmediale 2k12)
- Jedes Jahr anders neu | Die Kollektiv Nights des Jazzkollektiv Berlin im .hbc
- Hallo liebe Bank! | Sascha Bunge inszeniert „Geld“ für Publikum ab 9 Jahren
- Anspruchsvolle Gänsehaut | Folk-Tassignon quartet im B-Flat Berlin
- Die Entdeckung Deutschlands durch die Marsbewohner | Vortrag von Britta Lange über eine fiktive Ethnografie
- Hundenächte des Lebens | Frühe Fotografien von Gundula Schulze Eldowy im C/O Berlin
- Und dann der Regen | Kolonialisierung, Privatisierung, Medialisierung
- In guten Händen | Es vögeln nur die Enten
- A two-sided stream of consciousness | Artist in Residence: Rubashov
- Kugelschreib’ me up! | Ritu Jains Ausstellung „Still… within“ in Delhi
- Charlotte & Mr. Stone | Giggeln, Glucksen, Schmunzeln, Schrecken
- I am not your sidekick | The Adventures of Tintin
- noon zeigt schmucke Materialvielfalt | Von filigran bis opulent
- Dysfunktionalitäten in Potsdam | Eindrücke von zweieinhalb Tagen Medienwissenschaft
- Reflexion 3 | Digitaler Selbstverlag
- I‘m not a f**king princess | Bildermacht macht Bildermacht
- Kunst, Porno, Artporn? | Konkurrierende Rhetoriken beim 6. Pornfilmfestival Berlin
- Nude Study | Aktstudie mit der Kamera beim 6. Pornfilmfestival Berlin
- Was Frauen wollen? | 6. Pornfilmfestival Berlin
- Eine ganz normale Katastrophe | Steven Soderberghs neuer Film „Contagion“
- Chicks on Speed im Kunstraum Bethanien | Voodoo Chanel oder: Die dekadenten Rituale
- Virtuelle Sheriffs bei blueservo.net | Cowboyspiel, Social Network oder patriotische Jagd?
- „Post Porn Poetry“ im Maxim-Gorki-Theater | Collage statt Konfrontation
- Camouflage-Kritik | Political Patterns – Ornament im Wandel
- Pioniere der Computerspielforschung | Studierende etablieren Deutschlands größte Computerspielsammlung an einer öffentlichen Hochschule
- Die Wahrheiten schützen | Nina Power im NBK
- 10 spannende Reiseziele, die einfacher zu erreichen sind, als sie glauben | Ein Fluchtversuch im Theaterdiscounter
- Le Havre | Kaurismäki durch Zeit und Raum
- Ein Tag mit Alien | Die Comic-Zeichnerin Aisha Franz im Gespräch
- Auf der falschen Seite | Tatort „Altes Eisen“ in der ARD
- Ein ehrlicher Einblick | Thees Uhlmann schwimmt allein den Fluss hinauf
- We are all Americans | Sarsaparillas poetisches Universum
- Oh solitude… | „How to become a superhero of isolation“ im Mica Moca
- Kühlen, Verbergen, Fächern | Spanienbilder
- Entstellung bis zur Kenntlichkeit | Julian Rosefeldt in der Berliner Galerie Arndt
- Es wird viel passieren? | Verbotene Liebe ist kein Ersatz für Marienhof
- Els castells catalans | L’esbojarrada tradició dels castells
- Jahrmarktmonster auf Tour | Swanskis Flying Bazaar in der Box 32
- Reflexion 2 | Zeit für Hochkultur?
- In a Lonely Place | Gregory Crewdson im c/o Berlin
- Willkommen im WM-Dispositiv | Berichterstattung über Berichterstattung
- Reflexion 1 | Den Sicherheitsabstand aufgeben
- Erinnerungen in Azeton | Max Ruf zeigt abstrakte Malerei
- Ganz in weiß im Gefängnis | Krabat in der Jugendstrafanstalt Berlin Charlottenburg
- Optimismus 2010 | Bei 48 Stunden Neukölln ging es ans Eingemachte
- Pragmatismus im Scheinwerferlicht | IN TRANSIT performing arts festival 2011
- Mission erfüllt. Battle gewonnen! | Freischwimmer Festival 2011
- Von der Frouwe zur Frau
- Den Diskurs öffnen | Clarissa Smith im Gespräch über Pornresearch.org
- A slippery slope | An interview with Clarissa Smith about Pornresearch.org
- Wiener Blut | Drei weitere Blogger im Freischwimmer-Battle (Freischwimmer Festival 2011)
- Slapstick und Endgegner | Buster Keaton ist der Großonkel von Super Mario
- Film und Archiv | IX. MAGIS International Spring School
- Katalanische Burgen | Die verrückte Tradition der Castells
- Crux der Flexibilität | Der Landesverband Freie Theaterschaffende Berlin im Gespräch (Freischwimmer 2011)
- Die Hamburger Battle-Blogger | (Freischwimmer 2011)
- Mit Schwimmflügeln im Nacktscanner | Das Design für das Freischwimmer Festival 2011
- Geschafft! | Wir sind die Sieger der ersten Blog-Battle Etappe (Freischwimmer 2011)
- Infografik Gender Pay Gap | Statistik, Feminismus und der Equal Pay Day
- One of a kind | Mattel bringt zur WM 2011 Fußball Barbies heraus
- Notstand | Heterotopie aus Holz (Freischwimmer 2011)
- Licht, Ton, Video und Bühne | Fabian Lehmann im Gespräch über die Theatertechnik (Freischwimmer 2011)
- Bis dass der Tod uns scheidet | So schlecht wie echt (Freischwimmer 2011)
- CMMN SNS PRJCT | Über unsere Besessenheit (Freischwimmer 2011)
- Toast und gute Worte | Publikumsdinner in der Freischwimmer-Küche (Freischwimmer 2011)
- Irgendwie öffentlich | Gedanken zum Freischwimmer-Foyer (Freischwimmer 2011)
- Romantic Afternoon* II | Der Diskurs unter den Küssen (Freischwimmer 2011)
- Souvereines | Die einmalige Audienz (Freischwimmer 2011)
- Romantic Afternoon* I | Live-Kritik in Schönschrift (Freischwimmer 2011)
- King of the Kings | Die Wahrheit liegt in der Wüste (Freischwimmer 2011)
- Furry Species | Hybrid statt Hybris (Freischwimmer Festival)
- Aufhören! Schluss jetzt! Lauter! | Ein Liederabend im Deutschen Theater Berlin
- „Dieser verrückte bunte Vogel“ | Ivana Sajević im Gespräch über Gaddafi als „King of the Kings“ (Freischwimmer 2011)
- Battle ums Abzeichen | Wir bloggen beim Freischwimmer Festival 2011
- Gleichheit, Freiheit, Schwesterlichkeit | Glückwunsch zum 100. Internationalen Frauentag
- Neues vom PR-Sport
- Echt digital und unglaublich nah | Kunst global im Google Art Project
- Zwei sind einer zu wenig? | Heteronormativität und Polyamorie in Tom Tykwers „Drei“
- Kinoluft und Kaffeebecher | Der European Film Market (61. Berlinale)
- Klaviersaiten und Glitzerdinger | „Chaconne – Die Stadt im Klavier IV“
- Was ist dein größtes Geheimnis? | „Das Interview“am Societaetstheater Dresden
- Tummelplatz der Hoffnungslosen | Suicide Room (61. Berlinale)
- Diese Tage im Februar | Ein paar Tipps für die 61. Berlinale
- Wer anderen eine Grube gräbt, ist selbst ein Hase | Andcompany&Co. schlagen Kapital aus Marx und May (Archivkritik)
- Eindeutig latent | Biomediale DNA-Profile (transmediale.11)
- „The Daily“ für alle | Nur ein bisschen exklusiv für’s iPad
- Live und Leben | (transmediale.11)
- Skandle im Sperrbezirk | (transmediale.11)
- Körper, Netze, Politiken | (transmediale.11)
- Forderung nach Förderung
- „Handeln! Handeln! Handeln!“ | Perücken-Politik auf Berliner Bühnen
- Schwarz ist das neue Schwarz
- We are disgusted and compelled and we can’t look away